smilingfemalebosstalkingtobusinessteam

Was wir machen

(i) Durch den Vertrieb Ihrer Produkte in Marktnieschen (d. h. die Nutzung von Vertriebskanälen in den Bereichen Middle Tail und Long Tail), erreichen wir das Wachstum Ihrer Umsätze, und/oder (ii) bieten Ihnen maßgeschneiderten und effektive Fulfillment-Lösungen an, damit Sie sich voll auf Ihre Strategie und den Verkauf Ihrer Markenprodukte konzentrieren können.

EUngeachtet dessen, ob Sie täglich einige wenige Sendungen verschicken oder Tausende Bestellungen abwickeln und ob Sie kleine oder große Produkte vertreiben, bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen an, die genau Ihren Bedürfnissen entsprechen.

Fordist Group bietet zwei Geschäftsmodelle an:

1. Partnerschaft im Vertriebsbereich

Inhabern von Handelsmarken und Vertreibern bieten wir Umsatzwachstum mittels unseres wachsenden Einzelhandelsnetzes, mit Unterstützung eines starken Verkaufsteams und erfahrener Marketing-Profis an. Unser Ziel besteht darin, die Abdeckung in den Vertriebskanälen Middle-Tail und Long-Tail, in spezialisierten Marktsegmenten sowie auf weiteren Märkten, die üblicherweise mit vielen Marken gar nicht abgedeckt sind bzw. deren Abdeckung nicht ausreichend ist, zu erhöhen.

2. Partnerschaft im Fulfilment-Bereich

Unseren Partnern bieten wir maßgeschneiderte Rundum-Lösungen im Bereich des Logistik-Outsourcings an, inklusive Lagerung, Verpackung und Pick, Etikettierung, Reparatur und Wartung von Produkten sowie Transport. Unsere modernsten Lager-Management-Lösungen garantieren eine schnelle und verlässliche Verarbeitung, umgehendes voll automatisches Reporting und die Kommunikation mit Ihren eigenen Systemen (z.B. EDI).

Bestandteil eines jeden Geschäftsmodells ist individuelle Unterstützung in Form der nachstehenden Leistungen:

Einzelhandelsstrategie und Marketing

Dieser Beratungsbereich basiert auf unseren umfassenden internationalen Erfahrungen im Einzelhandel und auf dem Preisstrategie- und Vertriebskanal-Management in 25 Ländern, die Sie beim Eintritt in neue Märkte und beim effektiven Management von Vertriebskanälen (z.B. Offline versus Online) unterstützen. Auch die Aktivitäten in den Bereichen taktischer Verkauf und Marketing helfen Ihnen dabei, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Nicht nur, dass wir Ihren Erfolg planen, sondern unsere Logistik- und Verkaufsbetriebe setzen ihn auch in die Realität um.

Voll automatisches Reporting & Integriertes System

Dank unseren funktionsstarken SW-Lösungen findet auf täglicher Basis die voll automatische Kommunikation zwischen der Fordist Group und ihren Partnern statt, wobei diese Lösungen auch voll automatische Dienste wie Reporting oder die tägliche Bestellbearbeitung ermöglichen.

Diese Automatisierung ist der Schlüssel für eine effektive, verlässliche und einfach anpassungsfähige Geschäftspartnerschaft in den Bereichen Vertrieb und Fulfillment.

Produktanpassung oder Produktreparatur

EEs kann sehr anspruchsvoll sein, in all Ihren globalen oder regionalen Betrieben die Produktlokalisierung durchzuführen. Dieser Prozess ist dann effektiver, wenn er von Ihrem Logistikpartner umgesetzt wird. Die Fordist Group hilft Ihnen dabei, bei gleichzeitiger Erhaltung der Kosteneffizienz, Posten einzugeben oder einzufügen, Ware umzupacken und Ihre Produkte individuell nach Ihrem Bedarf zu kennzeichnen.

Auf Wunsch liefert Ihnen die Sparte Einzelhandelsstrategie und Marketing kreative Ideen im Bereich von Verkaufskampagnen (z.B. Vorteilspackung, Packages u.Ä.).

Abverkauf von Lagerbeständen

Viele Hersteller stehen früher oder später vor dem Problem mit dem Ablauf der Lebensdauer von überschüssigen Lagervorräten, was den Übergang auf eine neue, meist gewinnbringendere und/oder konkurrenzfähigere Produktreihe erschwert. Ungeachtet dessen, ob Sie unser Partner im Vertriebs- oder Fulfillment-Bereich sind, hilft Ihnen die Fordist Group dabei, Lagerbestände durch wirksame Werbekampagnen und befristeten Produktvertrieb in neue Vertriebskanäle zu reduzieren.

Jede Verkaufsaktion werden wir gemeinsam so planen, damit die Auswirkungen auf Ihr wichtigstes Einzelhandelsnetz minimal bleiben.

Bei Bedarf hilft Ihnen die Fordist Group dabei, Ihre beschädigten oder gesundheitlich bedenklichen Lagervorräte zu entsorgen.

smilingfemalebosstalkingtobusinessteam

What we do

We (i) increase your sales by distributing your products to gaps in the market (i.e. the mid and especially long tail channel), and/or we (ii) provide a tailored and effective fulfilment solution so you can focus on your brand sales & strategy.

Whether you only ship a few packages or several thousand orders per day, and whether you need to distribute small or large products, we can provide tailor-made solutions that meet your needs.

Fordist Group offers 2 business models:

1. Distribution Partnership

We offer incremental sales to brand owners and resellers by using our growing retail network supported by a powerful salesforce and experienced Marketing professionals. We continuously aim to increase our coverage in the mid and long tail channel, and niche and other markets that are usually not penetrated or undercovered by many brands.

2. Fulfilment Partnership

We provide our partners a tailored and complete outsourced logistics solution offering warehousing, pick & pack, labelling, product rework, and transport. Our state of the art warehouse management solution will ensure fast and reliable processing, and automated instant reporting to and communication with your systems (e.g. EDI).

Each business model is exclusively supported by the following services:

Retail Strategy & Marketing

This consultancy branch has strong  multi-country retail, pricing and channel management experience in 25 countries, helping you to enter new markets, more effectively manage the channels (e.g. offline vs. online), or staying ahead of competition with tactical Sales & Marketing activities.

We don’t only plan your success but our logistic & sales operations will also implement them.

Automated Reporting & System Integration

Our sophisticated software solutions enable daily automated interactions between Fordist Group and its partners, allowing fully automated services such as reporting or day-to-day order processing.

This automation is key for an efficient, reliable and easily scalable distribution and fulfilment business partnership.

Product Rework

Often the localisation of products is difficult to implement in your global or regional factories, or not as efficient as when carried out by your logistics partner. Fordist Group helps you to cost effectively insert or add items, repackage, and individually label your products according to your needs.

If required, the Retail Strategy & Marketing division provides you creative ideas on sales promotions (e.g. multipacks, bundles, etc.)

Inventory Clearance

Many manufacturers face at some point the challenge of end of life (EOL) overstock that impedes the transition to their new, usually more profitable and/or competitive product line-up.

Whether you are a distribution or fulfilment partner, Fordist Group helps you to reduce your inventory by implementing strong sales promotions and temporarily distributing the products to new sales channels. For each sales action we plan together we make sure to have limited impact on your focus retail network.

If needed, we can also help you to liquidate your damaged or unhealthy inventory.