smilingfemalebosstalkingtobusinessteam

FAQ

In diesem Teil finden Sie oft gestellte Fragen von Besuchern unserer Webseite und von unseren Geschäftspartnern. Gerne erweitern wir diese Liste um Ihr Feedback. Falls Sie Vorschläge haben oder eine Erklärung benötigen, zögern Sie nicht, uns auf der Adresse info@fordistgroup.eu zu kontaktieren.

Vertrieb

Warum konzentrieren Sie sich nur auf den Vertriebskanal für „mittleren und langen Schwanz“?

Es geben zwei Hauptgründe, warum wir denken, dass wir im Falle des Vertriebs durch den Vertriebskanal für „Hauptschwanz“ einen relativ niedrigeren Mehrwert unseren Geschäftspartnern bieten könnten:

  1. Der „Hauptschwanz“ erreicht üblicherweise so große Volumen, dass es möglich ist, direkt von Herstellern einzukaufen, oder ist durch die in der Branche eingeführten Vertreiber üblicherweise bereits stark abgedeckt.
  2. Die Einführung von neuen Marken kann sehr aufwändig sein, was für Hersteller beim Markteintritt eine Barriere darstellen kann (z.B. zeitraubende Verhandlungen, Kosten für Lagerräume, Registrierungspflichten usw.)

Anderseits, im Falle des Vertriebskanals für „mittleren und langen Schwanz“, kann Fordist Group Ihnen einen exzellenten Mehrwert hinsichtlich des großen Potentials der Steigerung Ihres Marktanteils und der Erreichung des Absatzzuwachses bieten.

Welches ist Ihr Vertriebsproduktportfolio?

Wir sind Vertreiber von mehreren Warenkategorien und Dienstleister im Fulfilment-Bereich, der allgemein sehr flexibel ist, was Produkte betrifft; Größe, Gewicht oder Typ sind nicht entscheidend. Wir sind ein direkter Partner für viele wichtige Marken und gerne bieten wir Ihnen Referenzen und die Übersicht unseres Portfolios, falls Sie interessiert sind, die Zusammenarbeit mit uns aufzunehmen.

Zur Terminvereinbarung nutzen Sie, bitte, die Adresse start@fordistgroup.eu.

Kann ich von Fordist Group einkaufen?

Derzeitig erweitern wir das Netzwerk der Verkaufspartner nur unserseits. Wir achten sehr viel darauf, wo die von uns vertriebenen Produkte landen, und bevorzugen diejenigen Partner, die unsere Struktur der Vertriebskanäle unterstützen und diesbezüglich die volle Transparenz sicherstellen können.

Falls Sie mehrere Information hinsichtlich dieser Problematik gewinnen möchten, kontaktieren Sie uns, bitte, auf der Adresse start@fordistgroup.eu, bzw. wir können Sie in die Warteliste eintragen.

Fulfilment

Bieten Sie auch Fulfilment für B2C?

In Jahren 2016 und 2017 spezialisiert sich Fordist Group nur auf die B2B-Partnerschaft.

Strategie und Marketing für Einzelhandel

Ist es möglich, die Diensten des Beratungsteams von Fordist Group zu nutzen, wenn wir Ihr Vertriebspartner nicht sind?

Wir sind überzeugt, dass unser einzigartiger Vorteil ist, unsere Kenntnisse und Erfahrungen im Einzelhandelbereich und Einzelhandelstrategie  in der Kombination mit der Fähigkeit zu bieten, alle Lösungen logistisch zu implementieren und zu verfolgen, um maximale Leistung und Effektivität sicherzustellen. Diesbezüglich möchten wir die Kapazitäten unseres Teams für unsere Partner im Vertriebsbereich vorbehalten.

Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen

Kann ich, bitte, mehrere Informationen darüber bekommen, wie Sie den 10%igen Betrag ausgeben, zu welchem Sie sich verpflichtet haben?

Sicher. Auf Anforderung bieten wir immer voll transparente Übersicht unserer Aktivitäten und eine ausgewählte Anzahl der Projekte wird auf unseren Webseiten veröffentlicht. Das Programm läuft im Jahr 2017 an, also vom Jahr 2018 werden diese Informationen jedes Jahr veröffentlicht.

smilingfemalebosstalkingtobusinessteam

Frequently Asked Questions (FAQ)

In this section you find the frequently asked questions from our web visitors and business partners. We’d be happy to extend the list based on your feedback. Please do not hesitate to contact us at info@fordistgroup.eu for further suggestions or clarifications.

Distribution

Why do you focus only on the mid and long tail channel?

There are two main reasons why we think we would provide our business partners relatively less added value with lead tail distribution:

  1. the lead tail usually either reaches high enough volumes to buy directly from manufacturers, or is already strongly covered by well established distributors in the industry
  2. new brand launches can be costly which can be manufacturers’ barrier to new market entry (e.g. time-consuming negotiations, shelf space cost, listing commitments, etc.)

In the mid and long tail, on the other hand, Fordist Group can deliver excellent added value as we believe there mostly is a strong potential to increase your channel market share and achieve incremental sales.

What is your distribution product portfolio?

We are a multi-category distributor and fulfilment provider that generally is flexible on the products, regardless on the size, weight or type. We have direct partnerships with many leading brands and would be happy to share references and insights into our portfolio if you wish to start a cooperation.

Please contact start@fordistgroup.eu to arrange a meeting.

Can I buy from Fordist Group?

Currently new buyer partnerships are on invitation-only basis. We are very careful on the final destination of our distributed products and prioritize partners that support our channel plans and can provide transparency in this respect.

Please contact start@fordistgroup.eu if you wish to further discuss this and eventually be put on the waiting list.

Fulfilment

Do you also offer B2C fulfilment?

In 2016-2017 Fordist Group focuses on B2B partnerships only.

Retail Strategy & Marketing

Is it possible to hire the team for a consultancy project if we don't have any distribution partnership?

Unfortunately not. We believe our unique advantage is the provision of retail intelligence & strategy combined with the actual ability to logistically implement and track all solutions in an efficient and effective way. In this respect we would like to reserve the team’s capacity for our distribution partners.

Corporate Sustainability

Can I get more insights into how you spent the 10% you committed to?

Definitely. On request we will always provide full transparency on all our activities, and a selected number of projects will be shared on the website. The program starts in 2017, so from begin 2018 onwards this will be shared on yearly basis.